Skip to main content

Vier Schritte

Diese vier immer wiederkehrenden Schritte helfen uns, Gott und uns selbst besser kennenzulernen, frei zu werden und ein Leben mit Bedeutung zu führen.

Brich uf –   Lerne ihn kennen

In diesem ersten Schritt kannst du die überschwängliche Liebe Gottes für dich persönlich kennenlernen, das Leben entdecken, das er für dich geplant hat, und die echte Begegnung mit dem Schöpfer des Himmels und der Erde für dich selbst erleben. Durch unsere Gottesdienste am Sonntagmorgen sowie die Kleingruppen und Alphalive kannst du Gott tiefer kennenlernen und verstehen, warum wir an Jesus glauben und ihn in unserem Leben brauchen. Du wirst auch in der Lage sein, den Grundstein für ein dynamisches und geisterfülltes Leben zu legen und seine verändernde Kraftwirkung und seine liebevolle Art kennenzulernen, mit der er uns dem himmlischen Denken näherbringt.

Angebote für dich

Willkommen im ChrüzPunkt

Willst du mehr darüber erfahren, wer wir sind? Du findest alles über unseren Auftrag, unsere Überzeugungen und unsere Predigten auf unserer Webseite.
An diesen Sonntagen, nach dem Gottesdienst um 11h30, ahst du eine großartige Möglichkeit, uns, unsere Vision, Werte, Teams und vieles mehr kennenzulernen.

 

Im 2024:

– 21. Januar
– 23. Juni
– 20. Oktober

Wir freuen uns wenn du vorbei kommst.

Alphalive

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Alphalive Kleingruppen sind genau der Ort, das zu tun. Alle weiteren Infos und Anmeldung findest du hier.

 

Im 2024 wir der Alphalivekurs jeden Donnerstag vom 17. Oktober bis zum 19. Dezember stattfinden. Infos und Anmeldungen werden rechtzeitig aufgeschaltet.

Fundamentkurs

Wenn du mehr über den christlichen Glauben, dessen Werte und die grundlegenden Lehren der Bibel wissen willst, dann ist diese Gruppe der beste Einstieg.

 

Melde dich jetzt für den kommenden Fundamentkurs an. Der wird ab der dritten Woche im Januar bis Anfang März 2024 laufen.
Die genauen Daten sind:

– 11. Januar
– 18. Januar
– 25. Januar
– 01. Februar
– 08. Februar
– 15. Februar
– 22. Februar
– 29. Februar

Zur Anmeldung.
Mehr Infos

Taufe

Wenn wir an Jesus als unseren Herrn und Erlöser glauben, wird unser Leben mit dem Leben Christi vereint. Wir beginnen eine Reise des Glaubens, vereint mit Christus.  Taufe ist eine äussere Verkündigung unserer inneren Überzeugung.

Wenn du bereit bist, diesen Schritt zu gehen, kannst du dich heute anmelden.

Nächste Daten an denen du dich taufen lassen könntest sind:

– 16. Juni 2024

– 17. November 2024

Melde dich bei uns!

Leg’s ab – Erlebe seine Freiheit

Du bist bedingungslos geliebt, du bist unermesslich wertvoll, du bist ganz und gar angenommen, dir ist vollständig vergeben und du bist fähig durch Christus, der in dir lebt. (1. Petrus 2,9-10) Dieser Schritt wird dir helfen, deine wahre Identität zu finden, die Gott in dein Leben gesprochen hat. Er möchte, dass du ein Leben im Überfluss führst, wenn du lernst, dich mit seinen Augen zu sehen und deine Identität zu entdecken.

Angebote für dich

Leben in Freiheit Seminar

 Am zweitägigen Geistliche Freiheit Seminar wirst du mehr über die biblische Heiligung und Freiheit erfahren und diese fundiert kennenlernen. Wir schauen gemeinsam an, wie du durch Jesus Christus die Möglichkeit hast, anstelle von Schuld Seine Vergebung, anstelle von Verletzung Seine Heilung und anstelle des Fluches Seinen Segen zu erhalten. Nebst grossartiger Gemeinschaft wirst du auch ganz praktisch erleben, wie befreiend es ist Lasten bei Jesus am Kreuz einzutauschen.

 

Bei Interesse meldet euch bei uns!

Infos zum Kurs und Anmeldung

Enneagram test und coaching

Der Enneagramm-Test ist ein wertvolles Instrument zur Persönlichkeitsbewertung und wird häufig verwendet, um deine Motivationen, Ängste, Wünsche und allgemeinen Persönlichkeitsmerkmale zu vertiefen. Er erweist sich als besonders effektiv bei der Förderung deiner Selbstwahrnehmung, der Unterstützung deines persönlichen Wachstums und der Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen.

In unserer Gemeinde bieten wir dir Zugang zu diesem Test an und geben dir die Möglichkeit, deine Enneagramm-Typen zu erkunden und Gespräche über deine Testergebnisse entweder eins zu eins oder in Gruppen durchzuführen. Wenn du daran interessiert bist, tiefer in diese aufschlussreiche Reise einzutauchen, zögere bitte nicht, uns unter info@chruezpunkt.ch zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dir dabei zu helfen, mehr über dich selbst und deine Interaktionen mit anderen zu erfahren.

 

Bist du Interessiert? Kontaktiere uns!

Hörendes Gebet

Tiefe Heilung und wahre Freiheit entstehen durch das Hören der Stimme Gottes. Wenn du bereit bist, Gott mit Unterstützung unsere Gebetspartner zuzuhören, kannst du an einer Hörendesgebet am zweiten Sonntag eines jeden Monats nach dem Sonntagsgottesdienst teilnehmen. Komm einfach vorbei und lass uns zusammen betten.

Find’s use – Sein Plan für dich        

Wenn wir Christus nachfolgen und von ihm gebraucht werden wollen, müssen wir alles nutzen, was er uns zur Verfügung gestellt hat. Einer der großen Segnungen, die Jesus seiner Gemeinde und uns als Einzelpersonen gegeben hat, sind die Gaben des Geistes. Das sind außergewöhnliche Fähigkeiten, die uns der Heilige Geist gegeben hat, um Gottes Werk in unserer Mitte voranzubringen.

Wir wollen dir helfen, deine geistlichen Gaben zu erkennen und sie sowohl in deinem Alltag als auch in der Gemeinde einzusetzen.

Entdecke deine geistliche Gabe

Wir alle haben Gaben vom Heiligen Geist. Du möchtest gerne mehr darüber erfahren und herausfinden, was deine sein könnten? Ein Gabentest kann dir helfen, auf die richtige Spur zu kommen! Gerne darfst du dich melden für einen Gabentest inklusive Kurz-Coaching, um diesen zu besprechen.

Nächste Schritte – Kontaktformular

2

Entdecke deine Berufung

Wie kann ich meine Berufung entdecken?

Wie kann ich wachsen in dem, was Gott für mich bereithält? Ist Berufung nicht einfach etwas, das man hat oder eben nicht?

Wenn du diese oder ähnliche Fragen hast, dann ist dieser Kurs richtig für dich! Berufung ist eine Lebenslange Entdeckungsreise, aber diese 20 Minuten nach dem Gottesdienst können der Start oder ein Beschleuniger auf dieser Reise sein! Gerne darfst du an folgenden Daten dazu kommen im 3. Stock im ChrüzPunkt:

  • 24. März 2024
  • 9 . Juni 2024
  • 17. November 2024

Es ist keine Anmeldung notwendig!

Gang los – Mach einen Unterschied

Gott hat so viel bereit für dich. Bei diesem letzten Schritt möchten wir ganz praktisch erleben, wie Gott uns gebrauchen kann. Er sagt über dich:

Was wir jetzt sind, ist allein Gottes Werk. Er hat uns durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nun, was Gott schon im Voraus für uns vorbereitet hat. — Die Bibel in Epheser 2,10

Von Herzen möchten wir dir Möglichkeiten geben, einen Unterschied zu machen und unser Wunsch für dich ist es, dass du nun deine Gaben einbringen kannst. Bei uns im ChrüzPunkt gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten, wo du praktisch einen Unterschied machen kannst. Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir dir persönlich helfen können, deinen Dienst zu finden, wo du deine Gaben einbringen kannst.

Angebote für dich

Wir suchen dich!

Im Chrüzpunkt gibt es viele Orte, wo du dich engagieren kannst. Es ist eine tolle Möglichkeit, etwas neues zu lernen oder etwas einzusetzen was man bereits gut kann und dabei neue Freundschaften zu bauen.
Entdecke viele Möglichkeiten zur Mitarbeit

Hast du Fragen?

Wir würden dich sehr gerne kennenlernen und über deine Fragen sprechen.

Bitte komm bei uns in Wettingen vorbei oder melde dich telefonisch:

Kontaktiere uns