Skip to main content

Gebets- und Fastenwoche

Gebets- und Fastenwoche

WANN ?

Vom 2. Juni bis am 9. Juni

Hier findest du alle Hefte zur Gebets- und Fastenwoche

UM WAS GEHT ES ?

Thema:  Stiftshütte – Gebet

Im Alten Testament war die Stiftshütte der Wohnsitz Gottes, den er nach seinen Vorgaben erbauen liess, um sich mit seinem Volk, den Israeliten, zu treffen. Beim Betreten der Stiftshütte durchliefen sie sieben Stationen, wobei sie Gottes Anweisungen befolgten, um seine Gegenwart zu erleben. Auch wenn wir heute die physische Stiftshütte nicht mehr benötigen, um mit Gott in Verbindung zu treten, können uns die gleichen Schritte dabei helfen, eine tiefere Beziehung zu ihm aufzubauen. Das Ziel ist es, Gott zu begegnen. Es geht darum, eine frische Begegnung mit dem Herrn zu haben, die verändernd, erneuernd, erhebend und Hoffnung spendend verspricht.

 

PROGRAMM

Im EG findet ihr eine Stiftshütte, die euch Raum, Zeit, praktische Aktivitäten und Gelegenheit für diese göttliche Begegnung bietet. Am Mittwochabend um 19:30 Uhr werden wir uns zu einem Gebetsabend versammeln, und am Samstagabend werden wir uns zum Gottesdienst treffen. Zusätzlich bieten wir jeden Abend von 20:00 bis 21:00 Uhr Gebetszeiten für diejenigen an, die persönliches Gebet suchen

Jeden Tag ab Montag im EG Stiftshütte im EG – freier Zugang jederzeit

Mittwoch Abend – Gebetsabend mit Martin Geyer im 2. OG – 19h30

Samstag Abend – Lobpreis Abend im 2. OG-19h30

Jeden anderen Abend im EG wird jemand vom Gebetsteam anwesend sein um mit den Leute zu beten. Man kann auch mit Anliegen kommen und für sich beten lassen.

Stiftshütte

Im EG findet ihr eine Stiftshütte, die euch Raum, Zeit, praktische Aktivitäten und Gelegenheit für diese göttliche Begegnung bietet.

Dies ist eure Chance! Wenn ihr euch nach einer neuen und tiefgreifenden Begegnung mit Gott sehnt, kommt und macht euch auf den Weg durch die Stiftshütte, widmet Zeit dem Fasten und dem Gebet. Denkt daran, er ist treu und wartet darauf, euch zu treffen

WAS WIR VORHABEN

Jeden Morgen

Wir laden dich ein, jeweils am Morgen mit Hilfe der Gebetsbroschüre eine Zeit zu nehmen, um in die Gegenwart Gottes zu kommen.

Wir gehen durch sieben Stationen der Stiftshütte. Beginnen mit Danksagung und Gebet am Sonntag und enden mit Fürbitte am Samstag

ALLGEMEINE INFOS

Für mehr Informationen:

info@chruezpunkt.ch